top of page

Schnäppchen, Rabatt, Konsum & Ordnung




Früher haben wir an Weihnachten jedem aus der Familie ein Geschenk gemacht. Auch meine Freunde sind beglückt worden. Nicht selten kam es so zu Verlegenheitsgeschenken. Weil wir ja alle eigentlich schon alles und viel mehr haben.


Vor ein paar Jahren haben wir uns darauf geeinigt Lose zu ziehen und jeder machte nur noch einer Person ein Geschenk bis zu einem Maximalbetrag. Danach liefen die Telefone heiss, die Partner des gezogenen wurden gefragt, was sich die Person wohl wünschen könnte. Diese hatte es aber auch selbst nicht einfach, etwas Tolles zu finden und Freude zu bereiten.


Dieses Jahr haben wir uns endlich entschlossen, keine Geschenke mehr für die Erwachsenen zu besorgen. Und es ist ehrlich gesagt eine grosse Erleichterung. Ich hab ein Gastgebergeschenk zum Verspeisen und für die Kids was Kleines, thats it!




 

Kürzlich habe ich die inspirierende Sendung „Puls“ auf SRF gesehen, die sich dem Thema Kaufsucht gewidmet hat. Und wisst ihr was? Es hat mich zum Nachdenken gebracht, wie unser Zuhause und die Jagd nach dem nächsten Schnäppchen miteinander verknüpft sind.


Wer kennt das nicht? Wir lieben Ordnung, aber irgendwie findet das tägliche Chaos den Weg zurück. Die Sendung hat gezeigt, dass Kaufsucht oft eine Quelle für Unordnung und Überforderung sein kann. Zu viele Dinge, kein fester Platz - und schon fühlen wir uns überwältigt.



Wie ist das jetzt in meinen Einkaufswagen gekommen?

Es ist aber auch fies, wie geschickt wir manipuliert werden, etwas zu kaufen, dass wir gar nicht unbedingt brauchen. Und der Kater kommt, wenn plötzlich alles zu viel wird, wir uns nicht mehr richtig wohl fühlen und das Zuhause ungemütlich wird.

 

Da hilft es, Ordnung zu machen. Auszumisten. Ich weiss, leichter gesagt, als getan und du hast es vielleicht auch schon probiert und bist gescheitert. Weisst du, dass ich bei 80% meiner KundInnen ein Buch über Ordnung im Bücherregal finde? Das heisst, dass die meisten wissen, WIE sie es anpacken sollten, aber die wenigsten schaffen es tatsächlich.



Fazit: Weniger Kram, mehr Glück!

Darum startet am 15. Januar unser brandneues Gruppencoaching «Ordnung, aber richtig» bei dem wir dich und andere TeilnehmerInnen vier Wochen intensiv an die Hand nehmen und Raum für Raum ausmisten und neu strukturieren.


  • Keine Ausreden mehr

  • kein Motivationstief

  • sondern Energie und Erkenntnis von mir und den anderen GruppenteilnehmerInnen


Wir lernen Schritt für Schritt wie du dein Zuhause in Ordnung bringst, schubsen uns gegenseitig in die richtige Stimmung und feiern zusammen unsere Erfolge.


PS: Der Kurs hat einen genialen Einführungspreis, der nur für die Erstdurchführung im Januar 2024 gültig ist.




Kaufverhalten & Ordnung

Hast du dich jemals gefragt, wie sich ein ordentliches Zuhause auf unser Kaufverhalten auswirkt? Nun, die Antwort ist ziemlich verblüffend. In einem ordentlichen Raum neigen wir dazu, bewusster einzukaufen.


Wir erkennen, was wir wirklich brauchen, und lassen uns weniger von impulsiven Entscheidungen leiten. Ein aufgeräumtes Zuhause schafft Platz für Glücksmomente und bringt eine positive Energie in dein Leben!

 

Insgesamt kann ein ordentliches Zuhause eine echte Verwandlung bewirken – nicht nur in den Räumlichkeiten und in uns drin, sondern auch bei unserem Kaufverhalten und unserem allgemeinen Wohlbefinden.

 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie wir gemeinsam für mehr Ordnung und Freude sorgen können, trage dich jetzt auf die Warteliste zu unserem neuen Gruppencoaching "Ordnung, aber richtig!" ein (im Team geht’s halt einfach besser und motivierender)


oder mache bei unserer kostenlosen 5-Tage Ordnungs-Challenge mit Start am 27. Dezember 2023 mit (PS: Schon über 200 Anmeldungen sind bei uns eingegangen, das wird mega)




 

Mit einem Lächeln und aufgeräumten Grüssen wünsche ich dir wunderbare Feiertage.


Martina


bottom of page